Zahnersatz mit Hilfe von Implantaten

Paar lacht

Für wen sind Implantate geeignet?

• alle Patienten mit abgeschlossenen Kieferwachstum (über 18 Jährige)
  • Patienten mit ausreichend Knochenangebot
  • Patienten mit guter und sehr guter Mundhygiene
  • Diabetiker müssen gut eingestellt sein
  • vorhandene Parodontitiserkrankungen müssen ausgeheilt sein

Für wen sind Implantate nicht geeignet?

• starke Raucher, denn rauchen stört den Heilungsprozess und die Langzeitprognose
  • für Patienten mit schweren Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen
  • Tumorpatienten und andere schwere Krankheitsbilder

IImplantatgetragene Einzelkronemplantatgetragene Einzelkronen

Wenn Sie eine Einzelzahnlücke haben und die Nachbarzähne sind füllungs-  und kariesfrei ist es natürlich schade, 2 gesunde natürliche Pfeilerzähne zu beschleifen.

In diesen Fällen eignet sich besonders ein Einzelzahnimplantat, dass mit Hilfe eines chirurgischen Eingriffes in den Kiefer eingebracht wird. Nach einer entsprechenden Einheilzeit kann dann der Oberaufbau mit einer Krone erfolgen.

Nachsorge

Kommen Sie regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung, denn vor Entzündungen im Implantatbereich schützt eine optimale professionelle Zahnreinigung und eine super Zahnpflege zu Hause immer noch am besten!

Implantatgetragene Brücken

Implantatgetragene Brücke im ModellSollten Sie zum Beispiel eine frei endende Lücke haben, ist auf herkömmliche Weise kein festsitzender Zahnersatz mehr möglich. Alternativ kann nach genauer Diagnostik eine implantatgetragene Brücke möglich werden. Hier werden mittels chirurgischem Eingriff eine oder mehrere Implantate im Lückenbereich eingesetzt. Nach einer entsprechenden Einheilzeit kann jetzt der Oberaufbau im Mund mittels implantatgetragener Brücke erfolgen.

Implantatgetragene Prothesen

Implantatgetragene Totel-ProtheseSollte Ihre Prothese herkömmlich nicht genügend Halt haben, haben wir in vielen Fällen die alternative Möglichkeit künstliche Wurzeln - Implantate in den Kiefer einzubringen. Hier kann auch im vorher zahnlosen Kiefern eine Prothese sicher befestigt werden. Sie können wieder fest zubeißen und brauchen keine Angst zu haben, dass sich Ihre Prothese beim Lachen löst.